In unserem Video-Format „Fragen auf Knopfdruck“ wird’s persönlich! Unsere Interview-Partner:innen sehen sich während eines kurzen Interviews mit einer bunten Mischung an Fragen konfrontiert. Sobald der Buzzer gedrückt wird, folgt die nächste Frage. In kürzester Zeit stellen wir so spannende Fragen über die neuesten Projekte, das Privatleben oder zum Allgemeinwissen des Künstlers/der Künstlerin und versuchen so interessante Insights zu erhaschen.

Alli Neumann bei Fragen auf Knopfdruck

Wenn jemand mit Worten umgehen kann, dann dieser schnieke Herr. Er hat sich unseren Fragen gestellt und natürlich immer eine passende Antwort parat. Wie besiegen wir toxische Männlichkeit? Und was kann man von seinem Hund lernen? Er verrät uns, welche Schlagzeile er sich wünscht und was es mit dem Titel „Burnout im Liegen“ auf sich hat. 🤔

Ariana Baborie bei Fragen auf Knopfdruck

Diesmal können wir wirklich kaum glauben, wen wir da vor unsere Kamera bekommen haben. Das Zentrum des Universums aka Ariana Baborie hat sich unseren Fragen gestellt und obwohl Frauen ja per se nicht witzig sein können, bringt uns Ariana immer wieder zum Lachen. 😉 Wieso sie das Zentrum des Universums ist, wie sie Podcastkollege Till Reiners beschreiben würde und was man immer in ihrem Kühlschrank findet, erfährst du im FRAGEN AUF KNOPFDRUCK Interview! 🙌

Malte Zierden bei Fragen auf Knopfdruck

Wir begrüßen Malte Zierden zu einer neuen Runde Fragen auf Knopfdruck! Malte kurz zu erklären, ist nicht leicht. Aber so viel kann man sagen: Langweilig wird es mit ihm nicht! Auf seinem Instagram-Kanal unterhält er mit simplen, aber geschickt gefilmten Handyvideos, in denen er die situationskomischen Momente des Lebens sympathisch und mit viel Humor einfängt - seien es Zuggespräche zum Fremdschämen, unterhaltsame Telefonate mit seiner Mutter oder seine Gaumen-OP. Demnach ist es kein Wunder, dass es auch bei Fragen auf Knopfdruck viel zu Lachen gab und Malte wie selbstverständlich am Ende mit unserem Handy und Mikro wegläuft. Wenn du also nun wissen willst, warum Malte das offene Ohr für so viele betrunkene Menschen ist, wie sein persönliches Kliemannsland aussehen würde oder warum er den Wendler in der DSDS Jury ersetzen soll, haben wir in diesem Video die Antworten für dich. Viel Spaß beim Zuschauen!

Till Reiners bei Fragen auf Knopfdruck

Was lässt sich über Till Reiners sagen? Der Mann ist witzig, macht Stand Up Comedy, kommt ohne politischen Zeigefinger aus ohne dabei unpolitisch zu sein, 2022 wird er mit dem Deutschen Kleinkunstpreis ausgezeichnet, er hat einen Podcast mit Ariana Baborie er ist gerade mit seinem Programm “Flamingos am Kotti” auf Tour UND DAS WICHTIGSTE: er hat sich unseren Fragen beim Interview gestellt!

Leni & Ayan von Queer Eye bei Fragen auf Knopfdruck

Am 09.03. ist Queer Eye Germany gestartet und wir haben natürlich shcon alle Folgen durchgebinged. Die FAB 5 beraten in der Makeover Show in Sachen Beauty, Life Coaching, Fashion, Gesundheit & Design. Ayan & Leni haben mit uns schon über den Dreh, Trendflops und die teifsten Geheimnisse ihres Fünferteams geredet. Fragen auf Knopfdruck wird präsentiert von @congstar_de

Giant Rooks bei Fragen auf Knopfdruck

Dürfen wir vorstellen? Fred und Finn von den Giant Rooks! Die normalerweise fünfköpfige Indie Pop Band aus Hamm hat nach ihrer Gründung 2014 eine beeindruckende Karriere hingelegt und wird als die wohl vielversprechendste deutsche Band gehandelt. Allein ihr Song „Wild Stare“ hat mittlerweile über 47 Millionen Streams bei Spotify und 2,7 Millionen Aufrufe bei YouTube. Dieses Jahr legen sie im August mit ihrem Debütalbum „Rookery“ den nächsten Meilenstein ihrer Karriere. Bei Fragen auf Knopfdruck haben sie uns unter anderem verraten, wie und wo sie den Release ihres Albums feiern, aber auch andere private Details über sich und die Band preisgegeben. Wer ist der Komplizierteste in der Band? Wann haben sie zuletzt „Ich liebe dich“ gesagt? Und was würden sie ändern, wenn sie für einen Tag das Sagen im Musik Business hätten? Viel Spaß bei Fragen auf Knopfdruck präsentiert von Congstar!

Drangsal bei Fragen auf Knopfdruck

Wie genau würde ein Chatverlauf mit Drangsal aussehen? Beim Interview hat er uns nicht nur verraten, welche Emojis er am häufigsten nutzt, sondern auch, was seine große Sammelleidenschaft ist und warum er im "Mit Verachtung" - Podcast mit Casper meist thematisch von Arschbacken auf Kuchen backen kommt. Don’t miss it! Danke fürs Interview Drangsal! Es war uns ein Fest.

Simon Stäblein bei Fragen auf Knopfdruck

Wenn es heißt shine bright like a diamond - heißt es Vorhang auf für Simon Stäblein! Unser Sweetheart hat sich den Fragen auf Knopfdruck gestellt: Was eine Drachenfrucht und Instagram gemeinsam haben und wie es zur Simons Geheimcocktail mit Wasser & Maggi gekommen ist, erfährst du jetzt exklusiv hier im Video! Und wer Bock hat, Simon Stäblein live zu sehen, der kann ihm auch gleich noch ein Sexangebot machen! #justkiddingornot

Ricarda bei Fragen auf Knopfdruck

Ein Wort, das Ricarda gar nicht mag? Quirlig! Schade - Dabei hätten wir sie genau so beschrieben ;) In ihrem Podcast "Busenfreundin" erzählt die Comedy-Autorin mit einem Augenzwinkern über die Vor- und Nachteile des Gay-, Bi- und Queer-Seins und tauscht sich mit verschiedenen Gästen humorvoll über Klischees, Vorurteile und Co. aus. Bei Fragen auf Knopfdruck verrät sie uns unter anderem, welches Klischee über Homosexuelle sie am meisten hasst, wie ihr Outing war oder was ihr ultimativer Dating-Tipp während der Corona Zeit ist. Viel Spaß beim Zuschauen!

Maria Clara Groppler bei Fragen auf Knopfdruck

Wir präsentieren: eine neue Runde Fragen auf Knopfdruck mit Comedian Maria Clara Groppler! Mit ihren gerade mal zarten 20 Jahren ist von unschuldig keine Rede. Die gebürtige Berlinerin nimmt bei ihren Gags kein Blatt vor den Mund und erzählt munter aus ihrem Datinglife, von ihren Fuckboy-Erfahrungen oder wie oft sie Dickpics bekommt. Bei Fragen auf Knopfdruck lässt sie uns wissen, was eine stabile Fiqqhoe ausmacht, entzückt uns mit einem Freestyle-Rap und beantwortet nicht zuletzt die existenziellste Frage: Die oder Das Nutella? Viel Spaß!

Anton Weil bei Fragen auf Knopfdruck

Wir haben Anton Weil, den Mann der über sich selbst sagst, dass er in der Kackephase stecken geblieben ist, getroffen. 💩 Neben noch mehr spannenden Fakten über ihn, erfährst du in diesem Video, was man so alles an einem Filmset mitgehen lassen kann. Solltest du also nicht verpassen! 😉

Lina Maly bei Fragen auf Knopfdruck

Heute wird wieder gebuzzert, was das Zeug hält und zwar mit Lina Maly! Sie hat uns verraten, wo man sie an einem Samstagabend findet, wofür sie die meisten Komplimente bekommt und was ihr absoluter Lifehack ist! Nachdem du dir das Interview reingezogen hast, kannst du dir direkt Linas neues Album “NIE ZUR SELBEN ZEIT” gönnen. Das ist nämlich gestern erschienen. Hör mal rein!

Moritz Jahn & Sebastian Scheipers bei Fragen auf Knopfdruck

Herzlich Willkommen zu einer neue Runde Fragen auf Knopfdruck! Diesmal am Buzzer: Schauspieler und Sänger Moritz Jahn gemeinsam mit seinem Bandkollegen Sebastian Scheipers. Schon früh übte sich Moritz als Schauspieler und war zum Beispiel in der beliebten Kinderserie "Die Pfefferkörner" in einer Hauptrolle zu sehen. Vielleicht kennst du ihn aber auch aus der erfolgreichen Netflix-Serie "Dark", in der er den jungen Magnus Nielsen spielt. Neben der Schauspielerei schlägt Moritz' Herz für die Musik, weswegen er die Band "Moritz Jahn" gründete, in der Sebastian Scheipers Gitarrist ist. Zusammen stellten sie sich unseren knallharten Fragen auf Knopfdruck und gewährten uns einige private Einblicke. Viel Spaß beim Zuschauen!

Alain Frei bei Fragen auf Knopfdruck

Wir begrüßen Alain Frei zu einer neuen Runde Fragen auf Knopfdruck! Der Schweizer Comedian ist nicht nur solo unterwegs, sondern gleichzeitig auch ein festes Mitglied der multikulturellen Comedy Gruppe RebellComedy und begeistert sein Publikum stets mit viel Charme und einer Spur Selbstironie. In unserem Interview hat er uns unter anderem erzählt, wen er gerne mal zu einem Candle Light Dinner einladen möchte, was er tun würde, wenn er 5 Jahre lang im Gefängnis sitzen müsste oder was seine schlechteste Angewohnheit ist. Viel Spaß beim Zuschauen bei Fragen auf Knopfdruck präsentiert von Congstar!

Maxim bei Fragen auf Knopfdruck

„Verträumt, dunkel, kuschelig“ - hier redet Maxim nicht etwa von der Weihnachtszeit, sondern von seinem aktuellen Album „Grüne Papageien“, welches er dieses Jahr released hat. Der Sänger hat uns bei „Fragen auf Knopfdruck“ unter anderem verraten, warum er sich für die Musik und nicht für BWL entschieden hat, wofür er seine letzten 10 Euro ausgeben würde und welches Wort bei ihm mit einer Ohrfeige bestraft wird. Viel Spaß bei Fragen auf Knopfdruck präsentiert von Congstar!

Phil Laude bei Fragen auf Knopfdruck

Zeit für eine neue Runde "Fragen auf Knopfdruck"! Diesmal am Buzzer: Comedian Phil Laude. Bekannt durch das frühere YouTube-Trio "YTitty", macht er seit deren Auflösung sein eigenes Ding und ist nicht mehr nur auf YouTube aktiv, sondern übt sich mittlerweile auch in der Stand Up Comedy. Wer ihn vor allem auf Instagram und YouTube verfolgt, wird wissen, dass Phil gerne humorvoll über das "Alman"-Sein redet oder sich seit neustem auch mit einem Augenzwinkern den Corona-Verschwörungstheorien widmet. Deswegen wollten wir unter anderem natürlich wissen, was für ihn den typischen Alman ausmacht oder welche seine liebste Verschwörungstheorie ist. Viel Spaß bei "Fragen auf Knopfdruck" präsentiert von Congstar!

Lukas Wandke bei Fragen auf Knopfdruck

Kaum zu glauben, dass Comedian und Moderator Lukas Wandke eigentlich genau das nie werden wollte. Mittlerweile begeistert er regelmäßig das Publikum mit seiner lebendigen und humorvollen Art und ist zum Beispiel beim "Stand-Up im Artheater" als Moderator nicht mehr weg zu denken. Für uns hat er aus dem Nähkästchen geplaudert und uns den ein oder anderen intimen Einblick gewährt. Was war sein witzigster Abend mit Luke Mockridge? Wer ist für ihn der/die witzigste Comedian? Und was hat es mit Lena Gercke auf seinem Schoß auf sich? Schau selbst und werde ganz privat mit Lukas - viel Spaß!

Niklas und David bei Fragen auf Knopfdruck

"Charmant aber aufs Maul" - so würden Niklas und David ihren Humor beschreiben. In ihrem Podcast "Arm aber Sexy" nehmen die Jungs kein Blatt vor den Mund und reden unverblümt über den absurden Alltag zwischen Luxusproblemen und Lebensträumen. Und auch bei "Fragen auf Knopfdruck" machten sie da keine Ausnahme. Ohne Umschweife erzählten sie uns von Klopapier Anekdoten, wer am ehesten ein Jahr ohne Sex auskommen würde oder was ihnen ein Rätsel beim anderen Geschlecht ist. Viel Spaß beim Zuschauen!

Jules Ahoi bei Fragen auf Knopfdruck

Macht Spaß Punkt - so würde Jules Ahoi seine Musik in drei Worten beschreiben. Unter dem Genre "Saltwaterfolk" ist diese aber auch bekannt. Quasi über Nacht wurde der Wahlkölner mit seiner Band erfolgreich, als ihr Song "Robinson Crusoe" in eine offizielle Spotify-Playlist aufgenommen wurde und schlagartig eine halbe Million Klicks bekam. Danach folgten viele weitere Songs und Auftritte, wie auch zum Beispiel auf unserem Zusammen Leuchten 2019. Bei Fragen auf Knopfdruck erfahren wir das ein oder andere intime Detail über den sympathischen Sänger. Was ist sein größter Wunsch? Wäre er manchmal gerne eine Frau? Und ganz wichtig: Hund oder Katze? Viel Spaß beim Zuschauen!

Martin von Fortuna Ehrenfeld bei Fragen auf Knopfdruck

Willkommen zu einer neuen Runde Fragen auf Knopfdruck! Diesmal hatten wir die Ehre, Martin Bechler von der Band Fortuna Ehrenfeld zu interviewen. Schon als Kind hat Martin viel Musik gemacht und später dann sein eigenes Tonstudio in Köln gegründet. Aber erst mit Mitte 40 entschied er sich mit "Fortuna Ehrenfeld" auf die Bühne zu gehen. Ihre Musik lässt sich wohl kaum in einem Wort beschreiben. Von Indie-Pop bis Blasmusik ist alles dabei und auch die Texte sind eher unkonventionell. Da wundert es einen nicht, dass Martin bei seinen Auftritten meist im Pyjama auf die Bühen geht. Bei Fragen auf Knopfdruck verrät er uns nicht nur, ob er auch wirklich im Pyjama schläft sondern gibt uns ebenfalls eine Menge Einblicke in seine Musik. Viel Spaß!

Mo-Torres bei Fragen auf Knopfdruck

Jung, dynamisch, innovativ - so würde sich Mo-Torres auf einer Datingplattform beschreiben. Der gebürtige Ehrenfelder thematisiert in seinen Raps viele persönliche Dinge und nicht selten seine Heimatliebe zu Köln. Spätestens seit dem Song "Liebe Deine Stadt", den er mit Cat Ballou und Lukas Podolski produziert hat, ist er aus der Kölner Rapszene nicht mehr wegzudenken. Was man zu seiner Musik allerdings auf gar keinen Fall tun sollte und was es mit dem 1. TC Mallorca auf sich hat, erfahrt ihr in dieser Folge Fragen auf Knopfdruck. Viel Spaß!

SEVEN bei Fragen auf Knopfdruck

"Wenn Soul und Funk Eltern wären, dann sind meine Lieder ihre Kinder" meint der Schweizer Musiker SEVEN. Mit seiner kreativen Soul-Funk-Musik legte er sowohl in der Schweiz als auch international eine beeindruckende Karriere hin. Bei Fragen auf Knopfdruck verrät er uns, wann er zum Langfinger werden würde und warum Köln der beste Tour-Ort ist. Viel Spaß!

FINN bei Fragen auf Knopfdruck

In dem neuen Album des Berliner Sängers FINN geht es um Beziehungen aller Art. Welche Beziehung er zu Schokolade hat und ob er lieber der große oder der kleine Löffel ist, erfährst du im neusten Video zu Fragen auf Knopfdruck. Viel Spaß!

Antje Schomaker bei Fragen auf Knopfdruck

Ein perfekter Sonntag bedeutet für Sängerin Antje Schomaker, dass sie erst etwas erledigt, um sich dann beim Chillen gut fühlen zu können! Was wohl ihr schlimmster Fehlkauf bisher war? Die Antwort darauf erfährst du in unserem neusten Video zu Fragen auf Knopfdruck. Viel Spaß!

Teesy bei Fragen auf Knopfdruck

Er hat Cro schonmal nackt gesehen - also ohne Maske natürlich. Mehr dazu wollte er uns allerdings nicht verraten. Was uns der Rapper Teesy sonst noch so zu erzählen hat, erfährst du jetzt im neusten Video zu Fragen auf Knopfdruck. Viel Spaß!

Fil Bo Riva bei Fragen auf Knopfdruck

Kaum zu glauben, aber ihm ist es trotz jahrelanger Erfahrungen immernoch peinlich vor anderen Menschen Musik zu machen. Mehr dazu erfährst du in unserem aktuellsten "Fragen Auf Knopfdruck"-Interview, in dem der gebürtige Italiener Fil Bo Riva sich mutig unseren schnellen Fragen stellt. Viel Spaß!

Stefanie Heinzmann bei Fragen auf Knopfdruck

Stefanie Heinzmann steht eher so auf hart gekochte Eier. Doch nicht nur das verrät uns die Sängerin in unserem neusten Video zu Fragen auf Knopfdruck. In unserem Interview mit ihr erfährst du, was sie an sich selbst am liebsten mag, welches Tier sie gemeinsam mit ihrem Gitarristen im nächsten Leben werden möchte und was sie über Köln denkt. Viel Spaß!

Hubertus Koch bei Fragen auf Knopfdruck

Sein persönliches Jugendwort des Jahres: Ehrenmann – Hubertus Koch ist Filmemacher und Journalist. Obwohl der Kölner seine Arbeit hauptsächlich bei YouTube veröffentlicht, legt er viel Wert darauf, nicht als YouTuber abgestempelt zu werden. Im Fragen Auf Knopfdruck Interview mit ihm erfährst du, was sein Lieblingsgetränk zum Vortrinken ist oder in welche Kölner Bar er mit einem Kumpel von außerhalb gehen würde. Viel Spaß!