FOTO: © Thomas Aurin

Austellung im LVX. Pavillon der Volksbühne: spiritus 2

spiritus 2

Mit Arbeiten von Aljoscha Jakob, Maja Bons, Quirin Kasenbacher, Lily Scholler, Rikus Roeling, Lam Funke, Emil von Schönfels, Nils Woitschach, Diana Bloedorn und Finn Killing

Ausstellungseröffnung: 30.03.2021
Laufzeit der Ausstellung: 31.03. – 11.4.2021
Öffnungszeiten: 24/7
LVX. Pavillon der Volksbühne Berlin
Am Rosa-Luxemburg-Platz

spiritus ist ein Magazin von und für junge/n “Künstler*innen”, dass erstmalig im Oktober 2020 im Martin-Gropius-Bau vorgestellt wurde.

Die Idee stammt von den Freunden Anton Krude und Jonathan Joosten, beide 18 Jahre alt, die das Heft im ersten Corona-Lockdown 2020 in Eigenregie produzierten, um eine Plattform für die Kreativität ihrer Altersgruppe zu schaffen. In dem Magazin spiritus, das sowohl Treibstoff als auch Geist meint, finden sich auf hundert Seiten verschiedenste Ansätze zur Bewältigung des Alltags, in unterschiedlichen Medien und mit einer eigenen Ästhetik. Ganz den Werken der jungen Kreativen gewidmet, kommt spiritus ohne Titelthema und deskriptive Artikel aus. Im Fokus stehen junge Menschen, denen das Heft die Möglichkeit des Ausdrucks und Austauschs bietet.
Mit der Ausstellung im Pavillon der Volksbühne Berlin gewinnt der gedruckte Repräsentationsraum der zweiten spiritus-Ausgabe an Dreidimensionalität.

Das Magazin kann auf https://spiritusmagazin.de/ erworben werden.

Kuratiert von Anton Krude und Jonathan Joosten.
In Zusammenarbeit mit Elodie Evers und Laura Reusch

Location

Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz Linienstraße 227 10178 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!