Das sagt der/die Veranstalter:in:

Vom 15. Bis zum 21 April ist es wieder so weit – unsere Kinder-Kunstausstellung öffnet die Türen. Auch in diesem Jahr lautet das Motto der Ausstellung für Klein und Groß "Auf Augenhöhe".

In Bezug auf Kinder und Kunst bedeutet es für uns, Kinder als gleichwertige Partner*innen zu betrachten und ihre kreativen Perspektiven zu schätzen. In unserem Projekt haben Künstler*innen gemeinsam mit Kindern in Schulen und Kitas Kunstwerke unter diesem Motto entwickelt. Die Zusammenarbeit förderte einen respektvollen Dialog, in dem die individuellen Ideen und Sichtweisen der Kinder aktiv einbezogen wurden, um eine einzigartige künstlerische Erfahrung zu schaffen.

Euch erwartet neben wundervoller Kunst von kleinen und großen Künstler*innen auch ein buntes Programm bei dem das Viva Alpagua ganz viel Spaß mit euch haben wird. Ob Tanzworkshop oder Party mit unserem blauen Freund von Viva con Agua, oder verschiedenste kreative Aktivitäten bei uns auf der Fläche.

Wir freuen uns sehr wenn ihr uns alle besuchen kommt und wir gemeinsam gutes tun und spaß mit Kunst haben.

Schulklassen und Kitas können vom 15.04.-19.04. Besichtigungstermine zwischen 9 -14.30 Uhr  buchen. Sendet uns dafür einfach eine Mail über das Kontaktformular der Homepage. Am 20. und 21. gibts ein buntes Programm für alle und ohne Termin, kommt einfach vorbei.  Unsere Türen sind von 11-17 Uhr geöffnet.

Der Eintritt ist für Schulkassen, Kitas und Kinder frei. Am Wochenende zahlen Erwachsene 5 €, damit wir euch eincooles Programm auf die Beine stellen können.

 

PROGRAMM

Samstag, 20.04., 11-17 Uhr

11:30-12:30 Tanz Workshop mit Damaris (zu Alpagua Musik)

13:30-14:30 Comic Workshop mit Steffen Hand

15:30-16:30 Singen und Tanzen mit dem Alpagua & Piet Rakete

 

Sonntag, 21.04., 11-17 Uhr

11:30-12:30 Tanz Workshop mit Damaris (zu Alpagua Musik)

13:30-14:30  Lesung von Julia Neuhaus „Floras Dschungel“ mit Büchertisch von der Buchhandlung Christiansen

15:30-16:30 Singen und Tanzen mit dem Alpagua & Piet Rakete

 

Preisinformation:

People unter 18 Jahren haben freien Eintritt

Location

Q CREATIVE QUARTER Bornkampsweg 31 22761 Hamburg

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Hamburg!