FOTO: © Unsplash

Familientag. Lass uns auf Reisen gehen. Die Welt in Bildern

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Bei diesem Familientag der freunde möchten wir gemeinsam mit Euch die Wanderlust ergründen. Im ältesten Museum Kölns findet man auf allen drei Etagen Kunstwerke aus sechs Jahrhunderten, die uns das Thema lebhaft präsentieren.

Die Bilder veranschaulichen, wie beschwerlich das Reisen im Mittelalter war. Sie verraten uns ferner, mit welchen Ländern die Europäer*innen im 17. Jahrhundert Handel trieben oder welche Reiseziele angesagt waren. Durch Bilder erfahren wir auch, wie die industrielle Revolution vor rund 200 Jahren, das Reisen und die Fortbewegung komplett auf den Kopf stellte.

Was trieb die Menschen in der jeweiligen Epoche zum Reisen an? Welche Sehnsüchte oder praktische Überlegungen brachten sie dazu und wie schaut es heute mit der Reiselust aus? Bei einer Familienführung suchen wir gemeinsam nach Antworten auf diese und andere Fragen.
Und wer Lust auf mehr bekommen hat, kann im Museumsatelier gleich selbst ein eigenes Kunstwerk erschaffen oder bei einem spannenden Quiz für die ganze Familie mitmachen und tolle Preise gewinnen!

Preisinformation:

Kinder gratis /Erwachsene: 5,- € für Mitglieder der freunde / 15,- € für Gäste

Location

Wallraf-Richartz-Museum & Fondation Corboud Obenmarspforten 40 50667 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!