Das sagt der/die Veranstalter:in:

Harburg gehört zwar zu Hamburg, war aber mal eine selbstständige Stadt südlich der Elbe und hat eine ebenso eigene Geschichte. 

Davon erzählt diese Tour und zeigt euch Spuren der Stadtgeschichte, die manchmal fast unsichtbar sind. Vorbei an unzähligen versteckten Details, führt euch diese Tour auf 1,5 km zwischen S-Bahn-Station und historischem Rathaus, das zu den schönsten seiner Art gehört, zu  interessanten und mysteriöse Orten und Dingen in Harburgs Innenstadt.

An den Stopps gibt es unterhaltsame Aufgaben zu lösen und spaßige Fragen zu beantworten. Wer weiß z.B. was sich hinter den vielen Türen in der Harburger S-Bahn-Station verbirgt? Oder warum in Harburg Würfel in Bäumen hängen? Findet es heraus! 
 
Die Tour ist eine tolle Möglichkeit nach draußen zu gehen und mit der Familie, Freunden oder auch allein Neues zu entdecken.

Es ist wie Harburg von einem/r guten Freund*in gezeigt zu bekommen.

Die Tour kann jederzeit und immer wieder, vor Ort oder auch von Zuhause aus, im Browser eines Smartphones gestartet werden.

Viel Spaß in Hamburg Harburg!

Informieren und direkt buchen

Location

Hamburg, Neue Straße Neue Straße 21073 Hamburg

Weitere Termine

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Hamburg!