KURT COBAIN - DER MUSIKER UND DER MYTHOS

TAGESTIPP Gesprochenes
TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.
Das sagt der/die Veranstalter:in:

EIN ABEND ZU EHREN VON KURT COBAIN ANLÄSSLICH SEINES 30. TODESTAGES

Wie kaum ein anderer Musiker der 90er Jahre steht Kurt Cobain mit dem Sound seiner Band Nirvana für eine ganze Generation an Menschen, die sich abgehängt und unverstanden fühlen. Das Gefühl, sich in der Musik auflehnen und vom Mainstream abgrenzen zu können, begeistert damals wie heute sehr viele Menschen auf der ganzen Welt. "Nevermind" von 1991 beispielsweise wurde bis heute mehr als 30 Millionen mal verkauft.
Im April 2024 jährt sich nun der Todestag von Kurt Cobain zum 30. Mal. Anlässlich dieses Jahrestages schauen sich der Moderator Gottfried Haufe und der Musiker und Musiksoziologe Max Ischebeck das "Phänomen Nirvana" sowie den Musiker Kurt Cobain im Gespräch von ganz unterschiedlichen Seiten an. Was hat den Klang der Band so besonders gemacht und wovon wurde er beeinflusst? Wie hat das Publikum weltweit zu Beginn der 90er reagiert und welches Erbe hat Cobain uns hinterlassen?
Als Publikum werdet ihr ebenfalls Gelegenheit haben, eure Erfahrungen und Assoziationen mit Nirvana und Kurt Cobain zu teilen. Umrahmt wird der Abend natürlich von der Musik Nirvanas. Lasst euch überraschen!

Livemusik erwartet Euch von Markus Moddsn. Hauptberuflich Mensch mit Gitarre, Folk Punker aus Leidenschaft.

Preisinformation:

zzgl. Gebühren

Location

Werk 2, Halle D, Leipzig Kochstr. 132 04277 Leipzig

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Leipzig!