FOTO: © Alma Hoppes Lustspielhaus

Hamburg-Premiere: Philipp (Scharri) Scharrenberg - Verwirren ist menschlich

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Kabarett & zärtliche Mindfucks

‚Mindfuck’ heißt Verwirrung mit Methode. Und die Verwirrung ist da. Sie geistert durch die sozial schwachen Medien und liegt im grüngewaschenen Supermarktregal. Wie soll man da noch zwischen Fikt und Faktion unterscheiden? Im Desinformationszeitalter brauchen wir niemanden mehr, um uns zu verwhatsappeln – wir tun es selbst. Hauptsache, Netz.

Zeit, uns aus der Irre zu führen! Philipp Scharrenberg hält nichts von künstlicher Intelligenz – lieber macht er intelligente Kunst. Zum Mitdenken. Denn er ist einer, der genau hinschaut. Ein Am-Schorf-Knibbler, Auf-den Zahn-Fühler, irgendwo zwischen Kindskopf und Aufklärer, der immer wieder nachfragt: „Waru-hum?“ Als Zwangsneurotiker weiß er, wie die Gesellschaft tic(k)t und welche Knöpfe er drücken muss, wenn Wirrnis im Hirn is’.

Kein Die-da-oben-, sondern Wir-hier-unten-Kabarett. Ein ‚Mindfuck’ eben – aber zärtlich.

Deutscher Kabarettpreis 2023 (Programmpreis)

Preisinformation:

gebührenfrei buchen unter 040-55565556 oder per Mail Vvk at almahoppe . de

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Location

Alma Hoppes Lustspielhaus Ludolfstraße 53 20249 Hamburg

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Hamburg!