FOTO: © Museum für Kommunikation Berlin / Yves Sucksdorff

Rohrpost-Führung im Maschinenraum

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Ab geht die Rohrpost!

Als schnellstes Informationstransportmittel spielte die Rohrpost 100 Jahre lang in Berlin eine zentrale Rolle im innerstädtischen Nachrichtenverkehr. Im Museum für Kommunikation ist der Rohrpostkeller des ehemaligen Postamts W 66 genauso, wie er 1973 verlassen wurde. 

Entdeckt den letzten noch vorhandenen Maschinenraum der Berliner Stadtrohrpost und macht eine Führung mit Kustodin und Rohrpost-Expertin Wenke Wilhelm. 

Öffentliche Führungen bieten wir an jedem dritten Dienstag im Monat um 17 Uhr an. Die Führungen sind aus Sicherheitsgründen auf 20 Personen begrenzt. Anmeldung erforderlich.

Kosten: Museumseintritt (unter 18 Jahren freier Eintritt). Die Teilnahme an der Führung ist kostenfrei.

Preisinformation:

Museumseintritt (8 Euro, ermäßigt 4 Euro, unter 18 Jahren freier Eintritt). Die Teilnahme an der Führung ist kostenfrei.

Location

Museum für Kommunikation Berlin Leipziger Straße 16 10117 Berlin