FOTO: © © Alexander Schmidt, PUNCTUM

Woher kommt meine Kunst?

TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.
Das sagt der/die Veranstalter:in:

Offene Sprechstunde zum Tag der Provenienzforschung

In einer offenen Sprechstunde bietet Provenienzforscherin Dr. Ulrike Saß die Möglichkeit, Kunstobjekte aus dem eigenen Besitz mit der Frage „Woher kommt meine Kunst?“ zu konfrontieren. Ob ein Erbstück von den Großeltern oder ein zufälliger Flohmarktfund – um viele Kunstwerke im Privatbesitz ranken sich Erzählungen, jedes hat seine ganz individuelle Biografie. Für die offene Sprechstunde können und sollen Kunstwerke und/oder Fotografien (Vorder-und Rückseite) zur Erforschung mitgebracht werden. Ulrike Saß bietet ihre Expertise an, um die Geschichte(n) der eigenen Kunstwerke gemeinsam zu ergründen, lange gestellte Fragen zu beantworten und möglicherweise neue aufzuwerfen.

Anmeldung/ Informationen: 
ulrike.sass@leipzig.de
Die Anmeldung zur Sprechstunde ist erwünscht, aber nicht zwingend erforderlich. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Location

Museum der bildenden Künste Leipzig Katharinenstraße 10 04109 Leipzig

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Leipzig!